Aber natürlich es ist der Blautopf, Jonsi! Gratuliere!
@oschpele: Dreh eine grosse Schleife mit Deinem Hubschrauber über dem Bodensee (aber nimm Dich in Acht vor den Zeppelinen!), Du kannst wieder in der Heimat aufsetzen…
Aber natürlich es ist der Blautopf, Jonsi! Gratuliere!
@oschpele: Dreh eine grosse Schleife mit Deinem Hubschrauber über dem Bodensee (aber nimm Dich in Acht vor den Zeppelinen!), Du kannst wieder in der Heimat aufsetzen…
Liebe Zeppelinnen und Zeppel…
Der Kurs war allerdings richtig. Aber kaum hatte ich das Illertal erreicht, zwang mich ein dringender Rückruf (man brauchte den Pelikan dringend), umgehend Kurs Richtung BZ zu nehmen. Der Bodensee sieht mich ein anderes Mal!
Der Teufel ist überall
Tja, der Teufel steckt nicht nur im Detail!
Im Baskenland, so die Sage, machte der Teufel mit einem wütenden Fußtritt eine Brücke krumm, nachdem er jede Hoffnung fahren ließ, die baskische Sprache je erlernen zu können!
Und wo bleibt das nächste Bild?
nebenstelle, bitte, gib mir eine neue Chance!
Aber klar doch, oschpele. Was ist das, ein Zeppel oder ein Hindenburgfräulein?
Nein, im Ernst, muss mir erst was Kniffliges ausdenken. Du hörst öhm siehst von mir
Die Skyline von FN im Hintergrund, und die (keusche) Imperia in KN im Vordergrund, gell? Der Flug über das Schwäbische Meer!
Genau!
Wo Du ja keinen Kaffee trinkst, oschpele, gehen wir halt ins Teehaus
Und weil Tee bekanntlich die grauen Zellen erregt, liefere ich gleich die Lösung:
Das Teehaus im Chinesischen Garten in Berlin-Marzahn.
Und, wo es gerade von grauen Zellen die Rede ist:
Eine graue Zelle kommt per Zufall in das Gehirn eines Mannes. Alles ist dunkel, leer und ohne Leben.
« Hu, hu! », ruft die graue Zelle.
Keine Antwort.
« Hu, hu! », wiederholt die graue Zelle.
Da erscheint plötzlich eine andere graue Zelle und fragt: « Was machst du denn so ganz alleine hier? Komm mit, wir sind alle unten! »
Daher trinke ich keinen Kaffee…
Wusste gar nicht, dass es inzwischen wimmelt von chinesischen Teehäusern in Deutschland. Die Antwort ist nur fast richtig… aber die gesuchte Stadt hat auch einen eindrucksvollen Fernmeldeturm (voller grauer Zellen?)
Marzahn:
Wieso « fast » richtig? Ist Berlin-Marzahn nicht in der Hauptstadt?
Nun ein neues Bild:
Wo befindet sich dieses Kaufhaus? (Nein, das ist nicht das KdW!)
Kleine Hilfe: In dieser Stadt gehen die Uhren besonders richtig!
Bien sûr! Aber mein Teehaus ist zweistöckig!
Im Süden können sie eben alles (besser) - ausser Preussisch
Ach du liebe Zeit… Und ich dachte, ich liege richtig… Dann muss ich halt meinen Irrtum korrigieren, ich hatte schon das neue Bild gepostet… Oschpele!
Dann kann es nur im Stadtpark Mannheim sein. Tschuldigung nochmals!
Keine Ursache, oschpele, Du hast mir im Gegenteil einen neuen Ausflugtipp gegeben für den nächsten Berlinaufenthalt!
gruen-berlin.de/marz/index.php
Denn im Luisenpark (oder Stadtpark) von Mannheim war ich schon
Beide zählen zu den schönsten Parkanlagen Deutschlands: schoenstegaerten.de/
Hmm, schwierig, schwierig…
Einkaufen ist Düsseldorf → der Kaufhof an der Kö?
Andererseits, Uhren werden in Glashütte gemacht und die Atomuhr tickt in Braunschweig
EDIT: Halt, stopp: Karstadt ist doch auch eine kleine Websuche wert → und siehe da, Görlitz macht (wieder mal) architektonisch das Rennen! Ach ja, und der Meridian, natürlich!
Schönes Rätsel! Dankeschön!
Dabei war ich da schon Aber da wars wohl gerade in Renovation…
Hut ab, nebenstelle!
Zur Abwechslung mal was ganz Provinzielles
Das sieht tatsächlich sehr provinziell aus, fast wie « Onkel Toms Hütte »! Es ist aber nicht die soeben genannte U-Bahn-Station der Linie U3 in Berlin, sondern, den Studenten der FU wohl bekannt, der U-Bahnhof Dahlem Dorf!
Oschpele ist einfach unschlagbar, ein weitgereister Mensch!
Nun, was dem ebenfalls weitgereisten nebenstelle nicht unbekannt sein dürfte:
Diese Burg mit ihrem Bergfried steht in einer Kleinstadt, deren Name regelmäßig in den Verkehrsnachrichten vorkommt und fast immer falsch ausgesprochen wird, nämlich zwei- statt dreisilbig, und « hinter dem See » bedeutet. Aber ist es nicht schon zuviel gesagt?