Es ist ein Stück der Stadtmauer von Ansbach.
Du bist dran!
Es ist ein Stück der Stadtmauer von Ansbach.
Du bist dran!
In welcher Residenzstadt findet man diese sehr romantische Jugendherberge?
Ich weiss es nicht, aber mensch, so eine Jugendherberge!!!
Es war halt eine Residenzstadt, deren Name weltbekannt war. Leider zu sehr « deutsch », sodass eine kriegsführende Königsfamilie 1917 ihren Namen der « political correctness » wegen lieber änderte (es blieb aber bei einer Residenz).
Nach Beendigung der Monarchie im November 1918 und einer freien Voksabstimmung 1919 kam dieser kleine Freistaat zu einem viel größeren.
Ich hab’s!!! Coburg!
Hey du, ich will diese Stadt eben noch besuchen… Da habe ich ein Tip für die Unterkunft!
Es lohnt sich!
wöhrder see
Ne, ist nicht hier bei mir…
Die zwei Türme im Hintergrund sind übrigens die des Doms dieser Stadt.
München? Es gibt so nen Dom dort (keine Ahnung, ich kenn den Süden gar nicht)
Ne… Und diese Stadt liegt nicht im Süden!
EDIT: die Gebäude im « Vordergrund » sind der Segel-Club und sein Café
allez pas loin : ingolstadt
Sonka hat gerade gesagt: « Nicht im Süden »!
Weil Sonka so nett war, auf den Segel-Club hinzuweisen: der Aasee und der St.-Paulus-Dom in Münster! (Die Türme sind eben sehr charakteristisch! )
Bravo Andergassen!
centrum
ok
Etwas für Kenner der Backsteingotik! (da wissen wir schon, wir sind nicht im Süden )
Wo befindet sich diese Klosterkirche?
Tipp: Die gesuchte Stadt liegt an einem Strom. Seit einem Jahr überbrückt eine Brücke die Landesgrenze. Damit sollte alles gesagt sein oder? )
cela à le style de la région de Lübeck
Oh, ich weiss es nicht, sieht aber schön aus… Ich mache mich auf der Suche!
Sehr gut beobachtet, gici! Allerdings wäre Lübeck etwas allzu nördlich. Man sollte eher nach Nudeln und Streichhölzern suchen in der nächsten größeren Stadt am Strome. Alles klar?
P.S. Das sollte in diesem Bundesland wahrscheinlich die einzige Stadt sein, wo ich noch nie war! Na ja, es gibt keine Eisenbahnverbindung, und sie liegt abseits der großen Verkehrswege (mit Ausnahme der Binnenschifffahrt)…