mysteriöse Bilder

Wo wir gerade bei den Brücken aus der Backsteingotik waren… oder so… :smiley:

Tja, König Albert von Sachsen wird sein blaues Wunder erleben! :laughing:

… auch wenn er mit dem blauen Wunder nicht bis zum gelben Elend kam :vamp: :smiley:

:top: Ich bin noch schläfrig und Du schon voller Wachwitz :mrgreen:

Du servierst damit ja eigentlich schon die Lösung, Andergassen, und gleich doppelt! Fehlt nur noch der Name der grossen Stadt, zu der das Bauwerk ohne Mittelpfeiler im Fluss gehört, das einst so bewundert wurde für seine Statik (und seine Farbe :wink: ).

Also, die Brücke heißt heute offiziell Löschwitzer Brücke und verbindet die beiden Stadtteile Loschwitz und Blasewitz in Dresden!

Un nun: Wo steht diese Rotunde, und wofür wurde sie gebaut?

Es ist das Panorama Museum in Bad Frankenhausen, Thüringen, Ort der letzten großen Schlacht im Deutschen Bauernkrieg 1525.
Es birgt « ein beeindruckendes Gemälde von 14 Metern Höhe und 123 Metern im Umfang – das Panoramabild »Frühbürgerliche Revolution in Deutschland«, ausgeführt von 1983-87 in Öl auf Leinwand von Werner Tübke ».

Bums, Volltreffer! :top:

:dance:

Na ja, nun muss ich eine Idee finden… :unamused:

Na ja, es ist zwar leicht, ist mir aber nichts besseres eingefallen!

Wo stehen diese Hübsche Schweinchen?

schweine.jpg

Hehe, ein Bild aus wärmeren Zeiten! :smiley: Aber wo sind der Schweinehirt und der Hund? :mrgreen: (wobei hier nur der Hirt musiziert, und nicht die Tiere! :bulb: )

Kissou! Dein Typ wird gefragt! :laughing:

Genau!

Die Schweinchen stehen in Bremen in der Sögestraße.

Grand-Père

Andergasse : ich habe leider die Foto später gesehen, aber natürlich habe ich ohne Unterbrechung die Lösung gefunden :wink:
Ich habe ein Foto von mir (als ich sehr Jung war … :laughing:) mit die Bremen Musikanter :wink:

So eine habe ich auch, und auch eine, wo auf einem der Schweine sitze! :laughing:

Dann bist du dran, Grand-Père !

Ein sehr bekanntes Gebäude, an dem ich im Februar 2008 mit dem Rad vorbeigefahren bin!
Wo steht es?

Grand-Père

Ist es ein Rathaus? :slight_smile:

Ja, Sonka, und es ist schon über 500 Jahre alt!

Noch ein Tipp: Ich finde das Städtchen süß!

Grand-Père

mmmmh… Ich habe mich ganz viele Rathäuser angesehen, den aber nicht gefunden! :confused:

Ich habe mir auch 30 Seiten von Rathäusern auf google-bilder angeschaut, aber deines nicht gefunden. :frowning:
Jedoch war es interessant, weil viele sehr schön aussehen. Das Hamburger Rathaus scheint das beliebteste zu sein…

Es war genauso bei mir! :laughing: Ich habe auch viele schöne Rathäuser entdeckt, die ich nun gern in Wirklichkeit sehen würde seufz

Ich gebe Euch noch einen Tipp:

Die Stadt, in der dieses schöne Rathaus steht, liegt an einem Fluss.

In England gibt es eine ganz bekannte Stadt mit fast gleichlautendem Namen - eben nur auf Englisch! Aber die hier gesuchte Stadt hat keine Partnerschaft mit der englischen Stadt. Die Namensgleichheit ist aber auf denselben Grund zurückzuführen.

Grand-Père