So viele Möglichkeiten gibt es nicht, aber keine scheint zu passen.
Herzberg? Es sind aber nur 15 km und finde das Objekt dort nicht.
So viele Möglichkeiten gibt es nicht, aber keine scheint zu passen.
Herzberg? Es sind aber nur 15 km und finde das Objekt dort nicht.
Nein, die andere Richtung (–> Schlesien).
Hier geht’s seit 6 Tagen nicht voran.
Also, es handelt sich um das Kraftwerk Plessa im Landkreis Elbe-Elster im südlichen Brandenburg in der Nähe zur sächsischen Grenze, das 1992 stillgelegt worden, aber als Denkmal erhalten ist.
Grand-Père
Danke Grand-Père, ich war zu faul (eigentlich zu wenig Zeit…) weiterzusuchen!
Du bist dran!
Ein neues Reiseziel für Sonka!
Wo steht dieses schöne Fachwerkhaus mit Bildern in den Putzfeldern zwischen dem Fachwerk?
Grand-Père
Das blaue Haus ist auch nicht schlecht!
Obendrein ist es nicht weit von der Stadt, wo unser Freund Jean-Luc wohnt. Da könnte Sonka gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!
Also:
niedernhall.de/inhalt/sites/geschichte.html
P.S. Nicht nur Brandenburg, sondern auch der Kreis Hohenlohe ist mir wohlbekannt!
Ich weiss nicht aber es ist eine schöne Foto !
Aus gegebenem Anlass (200. Todesjahr):
Richtig!
Es handelt sich um das Götzenhaus in Niedernhall am Kocher. In diesem Haus ist der berühmte Götz von Berlichingen aufgewachsen, der Reichsritter, der den Bauern im schwäbischen Bauernkrieg unfreiwillig zur Seite stand.
Grand-Père
Schaffe es jetzt nicht mehr… seufz
Aber ich plane schon meine nächste Reise nach Bayern, im September!
Ach, endlich konnte ich was leisten! Es ist Schloss Paretz in Brandenburg, wo Königin Louise und ihr Gemahle Friedrich III. die Sommermonate zu verbringen pflegten.
Genau, Sonka!
Na dann… Auf in den Kampf! Wir sind gespannt!
Ich habe aber nicht mehr viel Inspiration…
Ach du Sch…ande… Auch keine Inspiration für irgendwelche verwertbaren Indizien…
Jedenfalls ist eines sicher: Es handelt sich nicht um das Schloss Meseberg!(bei der Bundeskanzlerin zu Gast)
Also als Hinweis kann ich sagen, dass es sich um ein Regierungsgebäude handelt. Und es befindet sich in deinem « Kompetenz-Bereich » (schätze ich).
Tatsächlich. Das ist die Thüringer Staatskanzlei in Erfurt.
Und nun, fast 700 Jahre alt, in unmittelbarer Nachbarschaft mit der « Goldenen Palme » und dem « Fliegenden Hamburger »:
Das beruhigt mich!
Schönes Foto, habe aber jetzt keine Zeit zu suchen…
aha,ein eisenbahnrätsel???
Aaaaaaaaaaaaaaah ich wusste das, ich traute mich aber nicht, ka wieso…
Aber ich wusste es, ich war ja auch tausendmal in der Ecke (der Park ist übrigens neu, vor einem Jahr war’s noch ein Parkplatz)
Jo mei, Dresden, was hast du dort gesucht? Tausendmal in der Ecke! Wir wollen aber mehr wissen! Eine junge Französin verläuft sich nicht dorthin ohne einen triftigen Grund!
@ edwin: Da weiß man gleich, wo man zu suchen hat.