Ach du!
Dann werde ich was vorbereiten, auf der gleichen Weise wie du (Puzzle), ich fand es toll!
Ach du!
Dann werde ich was vorbereiten, auf der gleichen Weise wie du (Puzzle), ich fand es toll!
Los geht’s mit dem ersten Bild!
Hier das nächste Bild:
Noch ein Hinweis:
Auf dem 2. Bild sieht man eine Brücke mit Geländer, über sie führt eine gepflasterte Straße, von der man bisher nur die eine Hälfte sieht.
Auf dem 3.Bild sieht man ein Haus mit Anbau, davor einen kahlen Baum. Das Foto wurde also in der Winterhalbzeit gemacht.
Am Unterrand des Bildes erkennt man eine Leiste. Das könnte evtl das Geländer auf der anderen Seite der Brücke sein. Bild 2 und Bild 3 könnten also in einer gewissen Beziehung zu einander stehen. Sie passen jedoch nicht neben- oder übereinander.
Um welche Stadt es sich handelt, kann ich bisher noch nicht sagen. Also warten wir noch weitere Bildausschnitte ab!
Grand-Père
Hallo Grand-Père,
danke für deine Überlegungen, sie sind ganz sinnvoll!
Die drei Bilder stammen natürlich aus dem selben Foto, sind aber von verschiedenen Ebenen (Vordergrund, Mittelgrund, Hintergrund…)
Das Foto ist eigentlich auch als volles Bild ziemlich schwierig zu erraten, das muss ich zugeben. Deshalb gebe ich noch 2 Auszüge und wenn es nicht geht, werde ich das ganze Foto zeigen.
Hier für heute:
Das neue Teilbild zeigt einen gepflasterten Weg, der zwischen Mauern hindurchgeht.
Da gehört wohl die Brücke oben drüber. Sie passt aber nicht direkt über das 4. Teilbild.
Im Hintergrund sieht man Rasenstücke, die von Mauern abgetrennt sind.
Das hat vielleicht etwas mit einer Burganlage zu tun.
Sonka, lass uns doch eine Weile weiter daran raten und bringe nicht sofort das ganze Bild!
Je mehr Teilbilder zu sehen sind, umso interessanter wird es!
Grand-Père
Hey, kann das sein, dass es Erfurt ist? Die « Brücke » sieht echt aus wie die Zitadelle Petersberg.
An der Zitadelle Petersberg in Erfurt kann tatsächlich etwas dran sein!
Allerdings kann ich die Teilbilder 1 und 3 nicht zuordnen.
Vielleicht setzt Sonka noch ein 5. Teilbild dazu.
Grand-Père
Jo, das zweite Bild kam mir sehr bekannt vor und wenn ich mit den Bildern aus dem Internet vergleiche, sieht die Brücke exakt aus, wie die Brücke von der Zitadelle. Nur das dritte Bild, genau wie du Grand-Père, verwirrt mich total, weil ich es gar nicht erkenne. Mal abwarten, was Sonka uns dann sagt!
Und wenn Du mit Erfurt recht hast, dann bist Du mit einem neuen Bild dran, Dresden!
Grand-Père
Hallo Dresden,
schön, dass du hier reingeschaut hast, ich habe dich erwartet!
Mit Erfurt leistest nämlich einen Volltreffer!!!
Es ist ein Blick auf die Stadt, von der Zitadelle her!
Hehe, freut mich, dass du so ein Bild hochgeladen hast Sonka, da hatte ich endlich ne Chance, die ich auf keinen Fall verpassen wollte
Der Ausblick aus der Zitadelle ist richtig schön, da kann man die Altstadt sehen und einen besonderen Ausblick auf den nahliegenden Dom genießen.
So, das nächste Bild lässt sich schlecht in Puzzle-Stücken teilen, deswegen bekommt ihr das ganze Bild, aber so einfach ist das gar nicht Ich bin mal gespannt, wer von unseren Profis die Stadt erkennt!
Wo steht dieser graue Engel?
Ich bin mir nicht sicher, was ein bisschen peinlich ist, da ich glaube 5 Jahre in nur 200m Entfernung von diesem Engel gelebt zu haben.
Ohne es lösen zu wollen: Im Stadtwappen dieser Stadt dominieren gelb und blau?
Nicht nur Marxens, sondern auch Engel(s)-Stadt!
N-Man, jaaaaa, Volltreffer!
Andergassen hatte die Lösung gefunden, längst bevor ich das Bild überhaupt hochgeladen hatte
Glückwunsch, ihr seid echt gut
Ah! Andergassen est retour!
Bienvenue sur le forum!
Comment as-tu passé tes vacances?
Grand-Père
Danke der Nachfrage, Grand-Père!
Bei einem aktiven Urlaub vergeht die Zeit immer zu schnell, die Affenhitze macht minunter einen Strich durch die Rechnung eines eifrigen Wanderers (das Wasser des Bodensees lockte so verführerisch!), und nun verfolgt uns besagte « Offnhitz » bei der Arbeit (na ja, es ist halt nun Ferienzeit… )
Ich bitte erstmal N-Man um Verzeihung, dass ich ihm die Schau stehle, aber die Schau muss eben weitergehen, und zwar mit einem Nachgeschmack von meinem vergangenen Urlaub (Grand-Père wird meinen, ich hätte es aus meiner « Westentasche » gezogen ):
Kleiner Hinweis am Rande, die im Feld eingebaute Kapelle betreffend:
“Heiliger Sankt Pfit,
Weck mi in dr Zit, Weck mi nit z
frie, nit zschbod, As alles grad i
s Häfeli goht.”
Nun sollte alles klar sein, mit gutem und zeitigem Ablauf!
Die Antwort zu Dresdens Rätsel hat aber keiner gegeben! Vergisst bitte nicht, dass alle nicht raten können, was ihr geheimlich meint!