mysteriöse Bilder

Wenn es Marx-Stadt sein soll und nicht Karl-Marx-Stadt, dann ist es wohl Trier?

Sehr klug ausgedrückt, cri- zi !
:laughing:

schwarzwaldfuehrer.de/suedsc … rchen.html

Efringen-Kirchen, Ortsteil Istein, im Schwarzwald

commondatastorage.googleapis.com … 887584.jpg

Wirklich aus Andergassens Westentasche!!!

und

de.wikipedia.org/wiki/Chemnitz

und hier:

commons.wikimedia.org/wiki/Categ … uselang=de

und hier:

commons.wikimedia.org/wiki/File: … rengel.JPG

also nicht Trier!

Grand-Père

Ich habe 2009 an der Atlantikküste in Cantabrien, Nordspanien, ein ähnliches Gebäude gesehen:
Die Hermita de Santa Justa, westlich von Santander, in der Nähe von Santillana del Mar.

Das ist kein Bild zum Raten, sondern nur zur Ergänzung. Denn es liegt ja außerhalb des Geltungsbereiches!

Grand-Père

Ich setze unser Spielchen fort:
Ihr seht einen Ausschnitt aus einem Vollbild. Wenn Ihr das ganze Bild von Anfang an sehen würdet, wüsstet Ihr die Lösung sofort.
Aber mit dem kleinen Ausschnitt ist es nicht so leicht.

Wo findet man dieses Gebäude?

Grand-Père

P.S.: Morgen zeige ich Euch einen anderen Ausschnitt vom Vollbild!

Da muss nur jemand die Stadt mit gaaanz fetten Buchstaben hier tippen, um die Sache endgültig zu erledigen, und das wär perfekt :smiley:

Grand-Père, ich hab überhaupt keine Ahnung, da ich nie ein Schloss in Deutschland besichtigt habe. Die anderen User hier finden das aber bestimmt.

Es ist nicht unbedingt ein Schloss, dresden… :wink:

Heute zeige ich Euch das 2. Teilbild:

1.Bild:

2.Bild:

Mit nur 2 Mosaiksteinchen ist es wahrscheinlich noch zu schwer. Aber spätestens morgen kommt das 3. Puzzleteil dazu!

Grand-Père

Hier kommt das 3. Puzzleteil:

1.Bild:

2.Bild:

3.Bild:

Wo steht dieses Gebäude?

Grand-Père

Also, AOX war heute vormittag und mittags nicht zugänglich.
Heute abend funktioniert es zwar wieder, aber so ganz in Ordnung ist es noch nicht!
Wenn ich eine Antwort absende, kommt eine leere Seite, die Bestätigung, dass sie gepostet worden ist, bleibt aus.
Ich muss dann ganz aus AOX herausgehen und mich neu einloggen. Dann sehe ich, dass mein Beitrag übernommen worden ist.
Ein Beitrag ist heute abend einfach verschwunden! Ich werde ihn später noch einmal schreiben.

Grand-Père

Heute habe ich den ganzen Tag bei 37°C in der Schule gesessen! Es gab nicht hitzefrei!
Aber jetzt bin ich wieder zu Hause und zeige Euch das 4. Mosaiksteinchen:

1.Bild:

2.Bild:

3.Bild:

und neu das 4.Bild:

Na, nun wird es doch einfacher!
Ich fürchte schon Andergassens Rache!

Grand-Père

Salut!
Heute kommt das 5. Teilbild dazu. Wenn Ihr beim 3. Bild vielleicht gedacht habt, Ihr wisst es ja schon, dann kann dieses Bildchen eventuell etwas Verwirrung schaffen!

1.Bild:

2.Bild:

3.Bild:

4.Bild:

und neu: 5.Bild:

Also, um welches Gebäude handelt es sich hier?

Grand-Père

Noch keine Lösung gefunden?
Hier kommt das 6.Bild:

1.Bild:

2.Bild:

3.Bild:

4.Bild:

5.Bild:

und neu: 6.Bild:

Wo steht dieses Gebäude?

Grand-Père

ich sehe immer die Fotos, aber ich habe immer keine Ahnung Grand-Père… :frowning:

ich kenne nicht gut Deutschland um die Lösung zu finden… Schade… :frowning:

Ich hatte zuerst an die Stiftskirche in Weingarten gedacht, aber das Bild Nr. 6 machte alles zunichte… Schade… :frowning:

Ich habe auch keine Ahnung…

Ihr habt ja schon ein paar Turmspitzen gesehen.
Hier kommt noch eine, und die sieht wieder anders aus:

7.Bild:

Der Ort, in dem das Gebäude steht, hat übrigens nur etwa 800 Einwohner!

Grand-Père

… und das ist auch nicht Zwiefalten… :unamused:
Auf jeden Fall ist das gesuchte Objekt nicht aus meiner « Westentasche » gefallen.
Eins aber kann ich schon verraten, die gesuchte Ortschaft liegt zwischen zwei Ortschaften, deren Namen gleich anfangen und enden. :wink: Und in einer diesen beiden Ortschaften wird heuer viel « gelitten »!
(Andergassen zieht sich nun auf seinen Feldherrnhügel zurück, hört auf zu « labern » :laughing:, geniesst seine « Rache des kleinen Mandls » :mrgreen: und beobachtet mit Interesse den Verkehr auf einer der kürzesten Bundesstraßen Deutschlands (die Reichsstraße mit gleicher Nummer war noch kürzer).

Nein, Zwiefalten ist es nicht!
Zwischen Deinen Zeilen lese ich, dass Du das Gebäude aber wohl entdeckt hast, Andergassen!
Aber die anderen Leser wissen es ja noch nicht!

Wann soll ich das ganze Bild hier zeigen?

Grand-Père

Ich glaube, du kannst jetzt das ganze Bild zeigen, Grand-Père! Vielleicht weckt es doch bei manchem Erinnerungen an eine Fahrt auf der Deutschen Alpenstraße! :wink: