Wilhelmshaven? Nein, viel südlicher.
kann mir nicht vorstellen, dass das zu schwer ist.
ein Krankenhaus vielleicht ???
Unwahrscheinlich, wenn du dir die Hinweise durchliest, die dem Bild beigefügt sind. Nur so raten ist nicht.
OK, eine Schule oder ein Universität.
Es handelt sich um ein öffentliches Gebäude, das ist schon mal richtig.
also gut … aber sei es möglich einen enderen Hinweiss zu haben ???
Und wieder ideale Bedingungen auf dem Bungsberg, dem Giganten (168m) in der Holsteinischen Schweiz! Ski und Rodel gut ! (ski et luge bon !)
dir mysteriöse Bilder bleiben mysteriös !
können wir nicht etwas mehr wissen über diese Gebaüde ?
ich habe Geguld aber meine Geduld ist nicht endlos …
( )
dir mysteriöse Bilder bleiben mysteriös !
können wir nicht etwas mehr wissen über diese Gebaüde ?
ich habe Geguld aber meine Geduld ist nicht endlos …
( )
Ja, möchte ich auch!
(Aber es heißt: Gebäude. Ich sehe, das ist ein häufiger Fehler bei den Franzosen, dass sie die Tüpfelchen auf den falschen Vokal setzen. )
KOLN?
jean luc
Ein bisschen mehr Mühe könntet ihr euch schon machen. Einfach sinnlos irgendwelche Städtenamen in den Raum zu werfen ist sicher nicht der Sinn dieses Rätselspiels. Ansonsten sollte man beim Überlegen auch einmal die Hinweise zu Hilfe nehmen (Ein wie Gottvater Zeus wirkender Kulturgigant hat sich hier in den 50er und 60er Jahren seine ersten Meriten verdient.) Welcher Mann in Deutschland, der mit seinem weißen, wallenden Haar, seinen buschigen Augenbrauen und seinem scharf geschnittenen Gesicht ein bisschen wie « Zeus » wirkt, war vor seinem Ruhestand (eigentlich aktiver Ruhestand, denn er ist mit seinen 85 Jahren immer noch als Vorsitzender verschiedener Institutionen tätig) einer der wichtigsten Repräsentanten deutscher Kulturpolitik?
« Anmut sparet nicht noch Mühe »
Du meine Güte, wie die Zeit vergeht! Schon 85 Jahre alt!
« Anmut sparet nicht noch Mühe »
Du meine Güte, wie die Zeit vergeht! Schon 85 Jahre alt!
Ob die Brechtsche Deutschlandhymne unseren etwas recherchierfaulen Ratefreunden weiterhilft, bezweifle ich, Andergassen.
Besser als eine große Schmährede!
Soll das heißen, es handelt sich um einen Ossi? Und das Gebäude steht wo im Osten? Warum löst du nicht einfach auf, Andergassen, wenn du es weißt? Es steht jetzt schon so lange da!
Wer hat vom Osten oder von der ehemaligen DDR was gesagt?
Als jean luc WHV vorschlug, meinte Kesseke, das gesuchte Gebäude stünde viel südlicher!
So, wenn dieses Bild nicht weiterhilft, dann kann (und will) ich nicht mehr weiterhelfen.
Gut, dann gebe ich die Lösung preis, sonst werden wir noch monatelang Stadt für Stadt raten!
Das gesuchte Gebäude ist das Rathaus Oberhausen.
Die dargestellte Person ist selbstverständlich Hilmar Hoffmann. (Was, Sie kennen Hilmar Hoffmann nicht?! )
Uff! Danke Andergassen.