mysteriöse Bilder

Ziemlich bunt geht es hier zu und oft auch sehr grau. Ein kleiner schriftlicher Hinweis im Bild weist auf den Ort. :smiley:

Hallo,
ich kehre zu dieses Rubrik fûr die erste mal (und habe viele schwierigkeiten um Deutsh zu sprechen).
Kônnen wir fragen stellen, um den Ort zu finden, wie zum beispiel : ist es in Europa ?
Hélène

Pour préciser : c’est en Allemagne :wink:

Danke Cristobal fûr deine antwort.
Es scheint dass, es « Office » geschrieben ist, ûber ein Schild.
Ist es richtig ?
Freue Taeg zum alles

ist es ein Insel ?

Ja, es ist eine Insel.

Sylt ?

Nein, es gibt keinen Grund, warum es in Sylt einmal ein « Post Office » gegeben haben sollte. :wink:

es war die einzige Idee, die in meinem Kopf kommt !! :laughing:

Helgoland ? (danach kenne ich noch Rügen… et c’est tout !! :laughing: )

Eins von den beiden ist es. Aber es wäre interessant, zu wissen, warum. Hast du keine Lust, ein bisschen zu recherchieren? Sonst rätst du nur einen Namen ohne Inhalt und Zusammenhang. :wink:

Ich habe gefunden !

es ist Helgoland…

Wikipédia (auf Französisch, es tut mir leid) schreibt dass Helgoland ein England Insel war (und vor war es ein Dänisches Insel) , danch hat England dieses Insel Deutschland wiedergegeben :wink:
Aus dieser Grund gibt es vielleicht ein Post Office im Helgoland ??

Bravo!!! :youhou: :youhou:

Hast du Helgoland besichtigt ???

Leider habe ich diese Glück nicht gehabt… es gibt viel Wind wenn wir nach Helgoland fahren möchten (und wir haben Angst mit dem Schifboat)… Wir sind also nach Sylt gefahren (aber Sylt war ganz gut !!! Ich habe ein gute Erinnerung vom Sylt und… Krabbenbrötchen !! :laughing:

Ich setze hier mal ein neues Bild hinein:

Wo findet man diese Landschaft?

Grand-Père

Im Vordergrund sieht man den Schwarzwald, im Hintergrund die Alpen. Also wahrscheinlich Mannheim? :mrgreen:

Wenn man in Nieselsachsen wohnt und nach Süden schaut, sieht es vielleicht so aus.
Aber da muss man noch ein bisschen näher rücken.

Grand-Père

oberbayern

jean luc :wink:

Also, der von Avonlea vermutete Blick vom Schwarzwald kann es nicht sein, da dort einfach zuviel Schweizer Mittelland im Gelände liegt, bevor man sich dem Alpenkamm nähert.
Tja, und die (ober)bayrische Alpenkette ist lang. Da muss man sich schon gut mit den einzelnen Gipfeln und Perspektiven auskennen. Ich tippe mal ALLGÄU.

Oberbayern stimmt ja mal ganz generell, aber das Allgäu passt leider nicht!
Das Allgäu liegt im bayrischen Schwaben.
Oberbayern beginnt mit dem Landkreis Weilheim-Schongau im Westen und endet im Landkreis Berchtesgadener Land im Osten. Irgendwo dazwischen liegt diese Bergformation.

Grand-Père

in tal das ist Rhein :question:

jean luc :wink: