mysteriöse Bilder

Hallo zusammen!

Tut mir leid, dass ich früher keine Zeit hatte, hier reinzuschauen. Grand-Père, bravo, natürlich lagst du da richtig mit Bernkastel-Kues.
Den Hinweis vom Cafe hatte ich auch gesehen, aber die Suche im Internet ergab meinerseits nichts bedeutendes, deshalb habe ich ihn auch nicht gelöscht. Gut also, dass es dir geholfen hat!

Und zur 1000. Nachricht gratuliere ich!

Merci, Sonka!
Und was meinst Du zu meinem Foto?
Alle bisher Beteiligten haben es herausgefunden, aber keiner nennt das Ergebnis.
Weißt Du, um welches Gebäude es sich hierbei handelt?

Grand-Père

Sonka hat ein Katze… Ein Katze schöne wie Schwarzwald… und nie wie ein Steine…
sie soll finden wo es ist… :stuck_out_tongue:

Dank eurer Hinweise habe ich auch gefunden. Das Ergebnis will ich aber nicht nennen, denn ich müsste dann selbst ein Foto vorschlagen und ich habe weder eine Ahung, was ich wählen könnte, noch Zeit dafür ^^

Einer muss sich ja opfern, und nun lasse ich die Katze aus dem Sack: Es ist die Burg Katzenstein, zwischen Neresheim und Dischingen, an der ehemaligen Eisenbahnstrecke Aalen-Dillingen.

Nun eine sehr leichte Kost, für zwischendurch sozusagen:

In diesem Taufbecken wurde ein immer noch in Amt und Würden weilendes Staatsoberhaupt getauft. Die Kirche steht in einem kleinen « Markt » an einem großen Fluss, der durch 3 Länder, 2 Olympia-Austragungsorte und 1 Landeshauptstadt fließt. Wo sind wir?

Nous sommes … :jump: :jump: :jump:

:laughing: :top: :alld:

Ich befürchte, Ende Februar ist dein Bilderrätsel (teilweise) obsolet, Andergassen. :mrgreen:

Das habe ich eben erfahren, Kesseke! Erwarte mehr Einzelheiten! :vamp:
Ist inzwischen vom Interessenten selber bestätigt.

Wir sind nicht mehr…! :mrgreen:

So… Wer gibt?
Freiwillige vor! Ich will weiterspielen! :mrgreen:

Na, wer googelt, findet es schnell heraus, aber das gefällt mir:

Wie schön ! Der Eisenbahnfreak braucht nicht zu guggeln, und meint aus dem Bauch heraus: die Inselbahn Dagebüll-Oland-Langeneß (Halligen in NF!). :wink:

hehe, ob das einmalig ist, weiß ich nicht, aber unvergesslich auf jeden Fall.
Naja, meine Sehnsucht nach dem Norden, wie immer…

Ich kann es bestätigen: Diese Bahn ist einmalig! (wie die Halligen überhaupt…) :smiley:

Schöne Bild Elie !!!

Aber leider nicht von mir. Als ich selber da war, hatte ich anderes im Kopf als bildtechnische Betrachtungen. :wink:

Sehnsucht nach dem Norden ist ansteckend, und wir bleiben da oben, wieder mit einer Inselbahn. :wink:

Auf welcher Insel sind wir? Wenn ich euch verrate, dass diese Insel als rühmliche Ausnahme NICHT zu Preußen gehörte, sollte der Fall bald geklärt sein! :mrgreen:

Ich werde das Vergnügen haben, Ende Februar das erste Mal den « ehemaligen Besitzer » dieser Insel besuchen zu können. :wink:

In der Geburtsstadt von Carl Maria von Weber?