Hallöchen
Hier möchte ich dieses neue Gesprächsthema vorstellen.
Einleitung :
Ich habe diese Rubrik eingeführt, damit die Leute sich über die deutsche Aktualität spontan und frei sich aussern könnten. Ich habe bemerkt, Franzosen in allgemeinem sagen, daß die Deutschsprache schwierig ist oder daß sie auf Deutsch zu sprechen nicht wagen, weil sie Angst haben,entweder ausgelacht zu werden oder viele Fehler zu machen. Das hat doch kein Sinn weil nur die natürliche oder leidenschaftliche Übung den Meister macht, nicht war ? Man sagt oft, die Deutschen sind besser auf Fremdsprachen als die Franzosen. Damit bin ich ganz und gar nicht einverstanden. Jedoch glaube ich, die Deutschen sind eigentlich in diesem Bereich wagemutiger als die Franzosen… Tatsächlich wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und die Deutschen wagen, so « just do it »!!!
Deshalb schlage ich Ihnen vor, frei auf Deutsch über Deutschland und die deutschsprachigen Länder zu plaudern. Sie könnten mich beantworten, das ist keine Neuigkeit, denn , man kann das mit dem Forum Bonjour Frankreich tun. Dieser Meinung bin ich nicht. Im Bonjour Frankreich ist es besser über Frankreich zu sprechen, weil dieses Forum ist eines deutschsprachiges Forum über Frankreich sonder nicht über Deutschland ist.
Der Hauptziel dieser Rubrik ist die Gelegenheit zu haben, sich auf Deutsch sich aussern,indem man spontan und natürlich bleibt, ich meine
sein Wörterbuch in Ruhe zu lassen und seine Einbildungskraft , seine Liebe für die Deutschsprache zu außern. Die Deutschsprache lebt und zum Glück besteht nicht nur aus Grammatik und Prüfungen der Sprachkentnisse. Deshalb wenn auch Sie , Anfänger sind, bitte wagen Sie auf deutsch ihre Meinung zu aussern. Wie kann man Fortschritte in einer Fremdsprache machen, wenn man diese Sprache nur als linguistische Zwangsübungen betrachtet, wenn man nur im Ausland diese Sprache verwendet. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung und ich finde es sehr furchtbar.
Jetzt möchte ich diese Rubrik mit Zahlen über Deutschland anfangen. Was denken sie von diesem Artikel davon :
Hier lesen Sie den ganzen Artikel bitte :
Meine Ansicht nach, ist es überhaupt keine schlechten Nachrichten. Das zeigt nur, Deutschland ist kein Gelobtes Land, kein schlüsselfertiges Modell für den französischen Staaten sonder ein Land wie Frankreich, in dem unvollkommene Lebewesen, nämlich die Menschen leben. Ich finde es sehr beruhigend…