Bonjour,
j’ai une rédaction en allemand à rendre pour mardi, le thème est « les vacances » et comme j’aimerais avoir une bonne note pour bien finir mon année scolaire de seconde, je viens ici afin que vous puissiez me dire si mon travail est correct.
Voici ma rédaction, sur les vacances d’Avril dernier; je précise que mon niveau n’est pas excellent:
Während der Ferien im April, blieb ich zu Hause in der ersten Woche.
Ich mache meine Hausaufgaben, ich den Computer zu spielen, ich ferngesehen, ich mein Fahrrad zu fahren, ging ich ins Kino, Schwimmbad, Restaurant und unter Freunden.
Ich ging in Savoyen in der zweiten Woche in Plaine-Joux in der Nähe von Passy mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder.
Ich war in einem Feriendorf, traf ich neue Freunde, und ich bin voller Aktivitäten.
Ich spiele Tennis, Tischtennis, Wandern, Mountainbiken in den Wäldern, Boccia, Lagerfeuer …
Der interessanteste Tag war der Tag nach Italien ging mit einem Auto.
So überquerten wir den Tunnel des Mont Blanc. Es misst 12km.
Ich besuchte die Stadt Aosta und Courmeyer, die ich in einem italienischen Restaurant aßen, war die Pizza lecker.
Ich kaufte einige italienische Spezialitäten in einem Markt: Wurst, Honig, Käse, Marmelade.
Als ich aus meinem Urlaub zurück, kurz vor der Schule war ich ein bisschen müde.
P.S. : Chose assez amusante, j’ignore totalement comment j’ai fais pour trouver un forum d’aide en allemand, enfin bon j’espère qu’il est efficace.
[edit modo : Niveau seconde LV2]