Rédiger une lettre

Bonjour bonjour !
Je suis en terminale S, et mon niveau d’allemand est assez correct… Cependant j’ai actuellement une lettre à écrire en devoir maison (par conséquent, aucune tolérance en ce qui concerne l’orthographe et la grammaire !) et je ne m’en sors pas !

Voici mon sujet :
Du bist Benjamin, du hast eben das Abi bestanden. Du schreibst den Eltern einen Brief ; du erzählst vom Abitur, von der Vergangenheit, von der Zukunft… (mindestens 30 Zeilen)

J’ai commencé à rédiger ma lettre, mais j’aimerais qu’on puisse me la corriger, et éventuellement l’étoffer un peu car je suis loin des 30 lignes !

Voici mon brouillon :
Gestern ging ich im Internet um meinen Abitur Schulleistungen zu sehen. Ich habe das Abitur bestanden ! Mein bessere Noten sind in die Wissenschaft und in Französich. Ich magte die Mathematik und die Physik, und meine Französische Lehrerin war die Beste ! Deshalb hatte ich so gute Noten. Vielleicht muss ich meine Lehrer danken ?
Jetzt will ich auf mein Zukunft denken. Ich muss Stunde machen und ein Beruf finden. Ich will ein Diplomingenieur als mein beste Freund Karl yeomen. Wir denkten über gehen in Frankreich um ihren Stunden zu machen, er hatte Auch gute Noten in Französisch. In Frankreich konnten wir in Paris gehen, und in die gleiche Hause leben. Es wäre schön, was hälst ihr davon ?

Voilà si vous pouviez me corriger, et me conseiller je vous en serais très reconnaissante, d’avance merci,

Merayone

Premier pas: vérifier la forme des verbes.
Qu’est-ce que tu veux dire par « Stunden machen » ? Ca ne fait aucun sens, non plus si je retraduis « faire des heures ».

Quant à ce que vient faire un « yeomen » là-dedans… Je donne ma langue au chat! :confused:

Oups pardon, le yeomen est censé être « machen » ! :slight_smile: désolée
Sinon pour moi Stunden machen = faire des études …