Fahrt ihr nach Deutschland diesen Sommer ?
Wohin ?!
Ich fahre im Juli zuerst nach München, meine Traumstadt, und dann nach Münster ! ich reise nur in Städte hin, die mit einem M anfangen (weil ich meine Prinzipien habe, und wenn ich einmal nein gesagt habe, ist es nein !)
Und ihr ? Wo geht die Reise hin ? ich bin kaum zu bremsen, und wenn ich könnte, wären meine Koffer schon gepackt !
Für mich habe die Sommerferien schon begonnen (ja, und bis Oktober^^). In Juni bleibe ich in Österreich (trotz der EM ), um u.a. in Salzkammergut zu wandern. Dann verbringe ich Juli in Paris und dann weiß ich nicht
Ich reise nur in Städte hin,die mit X anfangen.War vor 30 Jahren in Xanten am Rhein. Suche seitdem vergeblich andere Bestimmungsorte mit X als Anfangsbuchstabe.
am 12 bis 20 August fliege ich nach Brême. Ich soll Hochzeitstag von meinem Freund feiern (10 Jahre !!!), und ich soll auch meinem Patenkin sehen.
Die letzte Mal wo ich sie gesehen habe, war sie 22 Monat alt… Sie ist schön gross geworden, sie wird im September 6 Jahre alt sind… pffff… Der Zeit geht schnell !!! ungläublich !!
ich freue mich darauf diese Reise !!! Il me tarde ! (wie sag man das auf Deutsch ??? )
Peut-être;ich warte ungeduldig darauf(m-à-m;j’attends ça impatiemment.)
« Ich kann es kaum erwarten. »?
Kissou das ist ein echt tolles Programm !
Du wirst bei diesem Aufenthalt wenig schlafen, glaube ich
Michelmau, du bist selber Schuld daran, wenn du seit Xanten nicht mehr gereist bist ! Was für eine Idee sich ein X auszuwählen
Mislep, was für eine Frechheit ! warum haben die Sommerferien bei dir schon angefangen ?!! bist du an der Fakultät ? wenn es so ist, ist es ganz früh… bei uns ist es in Lyon erst ab Juli…
Frechheit
oje was für eine Sehnsucht…
Ich arbeite als Sprachassistent, und ein Sprachassistentsjahr beginnt in Oktober und endet am Ende Mai… Natürlich und leider kriege ich in der Sommerpause keinen Lohn. (Ich melde mich ab Morgen bei der Arbeitsmarkt Service als Arbeitsloser an, um trotzdem etwas zu bekommen^^)
Michelmau reist vielleicht nicht oft nach Deutschland, aber ich bin mir sicher, dass er in China viel zu sehen hättest
Mislep ich verstehe jetzt besser !
es stimmt, das Semester bei uns ist eigentlich noch nicht zu Ende, wegen der Prüfungen
Es hat aber für einige Lehrer, Professoren und Lecteur, Assistenten usw, schon angefangen, da sie nicht mehr unterrichten, immer wegen der Prüfungen !
ja… ich sollte eben wiederholen, es ist keine DeutschPrüfung, die ich schreiben muss !! alos nix wie weg von hier grrrr
Um Himmels Willen, Michelmau, ich flehe Dich an, steig schleunigst auf einen andern Buchstaben um: Wie wärs zum Beispiel mit dem Z - der ist doch auch ganz nett!
Denn wenn Du beim X bleibst, sehe ich für Dich in Deutschland keine Hoffnung mehr, dann musst Du tatsächlich zuhause bleiben
de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ … tschland#X
Nicht dass Du uns noch auf Chinomax (oder Mexikomax) abwanderst!
Lynette dagegen mit ihrem M ist gut bedient, sie hat noch so einige schöne Städtereisen in Deutschland vor sich!
Ha! Ich habe auch schon Ferien!
Ich warte auf meine Abiturergebnisse und verbringe die Zeit im Garten, mit einem Buch auf den Knien im erfrischenden Schatten. Überall in Europa sind Unwetter und Regen, nur wir haben seit über vier Wochen nur Sonne! Das muss genossen werden.
Wenn es bis Juli so bleibt müsste ich gar nicht wegfahren, doch die Familie hat schon unseren Urlaub gebucht. Statt nach Frankreich geht es dieses Jahr nach Wales. Hoffentlich ist da schönes Wetter.
Und wenn ihr schon beim Thema seid: Mit welchem Buchstaben fangen eigentlich die meisten Städte in Deutschland an? Weiß das jemand oder muss ich selber zählen?
Ich habe nicht gezählt, aber wahrscheinlich mit B oder S…
deutsche Städte
Ich habe auf meinem Worterbuch « Aufenthalt » gesucht… und jetzt soll ich an deiner Frage antworten !!
Ja… richtig… Ich langweile mich von meinem Deutschfreund !! Sie leben « in die Fern », aber manchmal, sie sind mehr in der Nähe von mir, als meinem Französichfreund (verstehst du was ich meine ?? )
ich bin eilig nach Deutschland fliegen !!!
Tu veux dire sans doute :« Ich vermisse meine deutschen Freunde »,Kissou.C’est à dire que tes amis allds te manquent.
je vois que tu me comprends bien Michelmau !!
pfffff… Je désespère parfois… d’arriver à un bon allemand !!!
ja kissou ich verstehe sehr gut, was du meinst !
Ich habe in München eine Freundin, die wie meine Schwester ist. Es hat mit den Kilometern nicht zu tun, es ist die Sprache des Herzens.
Wahlverwandschaften, affinités électives, unsere Seelen haben sich wiedererkannt…
ich habe’s auch eilig, liebe Kissou !
Mais non Kissou,et comme le dit le proverbe;
Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg:Là où il y a volonté,il y a aussi une voie.
Kissou si tu cherches à passer le capes… bon… comment dire… faut étudier encore un peu
mais si tu cherches à communiquer, alors ça marche on te comprend malgré certaines maladresses !
das ist das Wichtigste, oder ?
Kissou, mach dir nicht soviel Druck… wozu enttäuscht ?
Das Leben ist schon kompliziert genug, du brauchst dir keinen Druck zu setzen, wo es keiner nötig ist
Hauptsache ist, wir freuen uns so sehr auf das Wiedersehen mit unseren Freunden/innen…