Sommerferien

Letztes Jahr hatte ich Besuch von drei AOX’ìen! Ich glaube es hat ihnen gefallen.

eshalb schlage ich vor:
@Lynette: Mologne
@ michelmau: Xologne!
:wink:

Das geht mir andersherum genauso, Kissou. Seit 50 Jahren lerne ich Französisch, seit 35 Jahren lehre ich es, aber ich bin noch weit davon entfernt, perfekt zu sein, und werde es in diesem Leben nicht schaffen.
Andererseits hat man so die Freude, dass man immer noch etwas dazulernen kann, das verschafft Erfolgserlebnisse! :smiley: Positiv denken! Nicht bedauern, was man noch alles nicht kann, sondern stolz sein auf das, was man schon kann! :king:

Theresa du solltest mit solchen Vorschlägen vorsichtig umgehen, denn Möln steht auf meinen Rückweg nach Lyon :smiling_imp: :wink:

Ich fahre zuerst von Lyon nach München durch die Schweiz, und werde sicherlich in zürich übernachten, da es mit einem Kind schon eine lange Strecke ist… 5 Stunden zwischen Lyon und Zürich, 4-5 Stunden dann bis nach München…

die Schweiz nervt, das Hotel ist teuer und sie nehmen noch dazu irgendwie Gebühren :imp: als ob ich nicht genug bezahlt hätte…

Und dann zwischen München und Warstein (das echte Ziel in Wahrheit), sollte ich wiederum vielleicht eine übernachtung planen… :unamused: nein das ist unmöglich. mein ganzes Geld geht in Hotels, das kann ich schon in Gedanken nicht ertragen :cry:

Na ja… ich muss es mir noch ein bisschen genauer überlegen…

Ideen dazu ?

Ideen dazu? Wenn es zeitlich passt: Du fährst nicht über Zürich, sondern über Offenburg. Und übernachtest bei mir.(Ganz bescheiden: Klappsofa, Luftmatratze) Wann wäre das denn?

Lynette, warum versuchst du nicht die Jugendherbergen ? Mit deinem Mann und deinem Kind könntet ihr ein eingenes Zimmer haben, und das ist sicher billiger als ein normales Hotel…

Cri-zi das ist echt super nett von dir ! hast du aber verstanden, dass ich mit einem 3 jährigen Noddy-fan reise :laughing: bzw. meinem Sohn ??

er kann sich schon gut verhalten, aber das bleibt ein kleines Kind…

dein Vorschlag ist wirklich verführerisch, ich habe gerade auf einer Karte geguckt, es würde mir sehr gut passen !

ich brauche 5 Stunden bis zu dir, und dann circa 4 Stunden, sagen wir mal 5 Stunden bis nach München, also genau womit ich per Zürich rechnete !

irgendwie ein Umweg aber gar nicht so unlogisch…

Mein Mann, neben mir auf seinem Computer, fragt, ob du wirklich eine Lehrerin bist, und kein Satire :laughing: ich habe ihm geantwortet, davon kann niemand sicher sein, ausser cri-zi selbst :wink:

also liebe cri-zi, erstmal und nochmal vielen Dank !

DZKF - dringend zu klärende Fragen:

1. Wann ist das denn überhaupt? Es geht natürlich nur, wenn ich da bin.
  2. Was ist ein Noddy-Fan? :question:
  3. Wie kann ein Mensch eine Satire sein? Oder meint er einen Satyr?
  4. Muss ich vorher aufräumen? Wir sind alle nicht sehr ordentlich. Und Handwerker haben wir zur Zeit auch noch. :unamused:

Mein Mann, der Geographie-Lehrer ist, sagt, der Umweg ist nur klein. :smiley:

Mislep verzeihung ich hatte deine post nicht gesehen !

ich reise nicht mit meinem Mann, einer muss doch arbeiten, während die andere das Geld ausgibt… und ich bin dran :laughing:

Diesmal reise ich ohne ihn, und wenn ich aus Deutschland zurükkehre, dann haben wir unsere gemeinsamen Ferien.

Ich habe shcon an Jugendherbergen gedacht, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mit meinem Kleinen darein.
Als ich jung und allein war, ja. Jetzt keinen Bock mehr drauf.

Leider fahre ich nicht nach Deutschland diese Sommer. Letzte Sommer habe ich aber nach Freiburg-im-Breisgau und Heidelberg gefahren : das war ein außergewöhnlicher Reise für mich, weil es mein erster Reise dahin war ! :wink:

Diese Sommer fliege ich nach Berlin !
Das freue mich :smiley:

Wir haben noch keinen festen Plan, aber wir haben vor (einige Deutsche Freunde und ich) einfach mit dem Rad ein bisschen in Schleswig-Holstein, Dänemark oder Mecklenburg-Vorpommern herumzufahren, in Seen zu baden, Ruhe zu genießen, es schön haben… :smiley: :smiley: :smiley:

Ich fahre zwei Wochen nach Quebec (Montreal), Juhu! Und danach verbringe ich noch eine Woche in Frankreich, was auch immer angenehm ist. :slight_smile:

Halli Hallo,

Ich bin im 7.ten Monat Schwanger, also ich kann leider keine lange Reise machen. Aber vieilleicht fahren wir nach Österreich. Ich war noch nie dort aber ich bin trotzdem gespannt!!!

Schöne Ferien an Euch alle!

Da hast du ja das Glück, da zu leben, wo andere Ferien machen. Und Österreich und die Schweiz vor der Haustür, was willst du mehr? Der Bodensee ist die einzige Ecke, wo ich noch lieber leben würde als hier in der Ortenau, im Anblick des Straßburger Münsterturms, naja, Freiburg ausgenommen, wo ich leider nur kurz gewohnt habe. Wenn die Sonne so auf den See fällt, dass es aussieht wie geschmolzenes Silber - das ist doch herrlich!

Ja stimmt, ich bin hier sehr glücklich. Es ist super schön, die Leute sind freundlich und das Wetter ist immer angehnem!!! Ich habe in Aachen gewohnt und das hat mir überhaupt nicht gefallen, aber na ja alle Städte haben Vor und Nachteile. Hier am Bodensee finde ich eigentlich keine Nachteile… :laughing:

Schöne Ferien Cri-zi

Dieses Thema hatte ich irgendwie übersehen…
Ja ich fahre diesen Sommer nach Deutschland, hurra!!! Mein letztes Mal dort ist schon lange her, zu lange her…

Ich fahre leider nur eine Woche dahin, zuerst nach Münster, dann nach Düsseldorf und wahrscheinlich mit einem kleinen Umweg über Essen.

Lynette, wann bist genau in Münster? Oder bist du gar nicht in Münster selbst? Wir fliegen am 25. Juli an.

Vielleicht treffen wir dort? (hier in Frankreich wohnen wir ja viel zu weit voneinander, um zu treffen :laughing: :laughing: :laughing: )

Ich Fahre nach Avignon,um vom Festival(?) und von der Sonne zu geniessen!!! :youhou:

(mein Deutsch ist nicht sehr gut…) :blush:

Möchtest du verbessert werden? In diesem Fall würde ich dir sagen, dass « genießen » mit dem Akkusativ steht, also das Festival und die Sonne genießen. Andernfalls schau’ einfach nicht hin. Und jedenfalls: genieße sie!

Da hast du Recht Sonka :laughing:

Ich bin in der Nähe von Münster vom 18.ten Juli (Freitag) bis zum 28.ten oder 29.ten Juli, besser gesagt in Lippstadt, Warstein usw… in Münster habe ich damals studiert und wäre gern noch einmal dahin gefahren, aber ich weiss noch nicht ganz genau, was meine « Familie » alles für mich geplant hat :wink:

vielleicht habe ich einen Tag irgendwann frei… aber es scheint knapp zu sein, sich dort zu treffen, da du am Wochenende ankommst… wir haben mit all den Verwandten geplant, eine Riesenparty zu veranstalten, weil ich seit Jahren bei der Familie nicht mehr war… es ist für mich ungünstig, sie im Wochenende zu verlassen…

Was denkst du ? schaffen wir das ?

sag mir !

L.

Warum fahrt ihr denn alle nach Münster? Ist es das neue Heidelberg? Normalerweise fahren Touristen immer dorthin. :wink: