Sommerferien… für mich jetzt ein Fremdwort…
Sommer(ferien)wochenenden im Juli und August in Berlin, aber in der Woche muss ich arbeiten. Doch ich liebe es, im Sommer in Berlin zu sein.
« O Mosella!
du hast doch so viel Wein,
O Mosella!
trinkst du den Wein allein?
In deinem Garten Eden,
wachst doch der Wein für jeden,
und ohne Wein
kann ich nicht sein,
O Mosella! »
Ich fliege vielleicht nach Deutschland, aber das ist noch nicht sicher Wenn ja, Ich möchte gern nach Berlin fliegen
Sonst fliege ich nach Tunisien.
Unsere Ferien sind im August
dieses Jahr bleiben wir in Frankreich mit unserem Wohnwagen aber wohin wissen wir noch nicht, vielleicht in den RhoneAlpes
Ich möchte Schweiz besuchen (nur für den Tag)
Rhône-Alpes braucht keinen Artikel, aber die Schweiz ja!
kein Glück
danke Andergassen
« vielleicht in RhoneAlpes » und « ich möchte die Schweiz besuchen »
Ist es besser ?
Sehr gut!
Ich fliege nach Lille für 3 Tagen, damit Oma sehen…
Danach soll ich ein Küche für meinem neuen Haus suchen…
Urlaub fängt Freitag an… ich bin beeilig !!!
Nicht « sehen », Kissou, sondern « besuchen ». Also: « um die Oma zu besuchen ».
Ansonsten brauchst du nicht zu fahren, wenn du dir ein recht starkes Fernglas besorgst, damit du die Oma sehen kannst. Alles klar?
… für mein neues Haus (besser: mir eine Küche aussuchen, weil man sonst denkt: Womit sucht sie eigentlich ihre Küche, mit einer Laterne oder einer Taschenlampe etwa?)
« Ich bin beeilig » sagt man nicht (j’ai hâte ?), sondern « Ich kann’s kaum erwarten ». (Auf Italienisch: « Non vedo l’ora »).
einverstanden Andergassen ! Danke
Bin gerade zurück von 4 Tagen in den Alpen. Es ist soweit mit den « Sommerferien » für mich. Ich machte Urlaub im April, und mache vielleicht noch welches im Oktober.
Ich fahre bald nach Europa Park bin einfach froh !
Ich bin zwei mal nach Europa-Park gefahren, es ist Toll !
Die Achterbahnen sehen geil aus Silver Star, Blue Fire, und so weiter… hast du das gemacht ?
Und wann warst du in Europa Park ? Da waren viele Leute oder ?
Die Achterbahnen sehen geil aus Silver Star, Blue Fire, und so weiter… hast du das gemacht ?
nein ich habe angst
Und wann warst du in Europa Park ? Da waren viele Leute oder ?
das erste mal war in 1986… das Zweite mal war in August 2009 und ja war es viele Leute aber es war sehr sympathisch !
Nächste Woche, fahre ich ins französiche Baskenland mit vielleicht einem kleinen Ausflug in den spanischen Teil. Dann fahre ich richtung Norden, durch die Landes bis zur Bucht von Arcachon. Auf der Fahrt hin und zurück, werde ich bestimmt Toulouse und Bordeaux besichtigen.
Ich war noch nie in diesen Gebieten, also auf Sehenswürdigkeiten Tipps würde ich mich sehr freuen!
Und nächste Woche geht es nach New York !!! Ich freue mich so darauf, weil ich kürzlich nichts gemacht habe, eigentlich nur arbeiten.