Was hast Du heute gekauft?

Nicht mal ein Geburtstagsgeschenk für mich. :wink:

Heute habe ich Semmelknödel,
saure Nieren mit Pilzen,
Roggenvollkornbrot,
Nürnberger Bratwürste und
Bier gekauft.

Was ist daran so besonders ?

1. Ich habe das alles in einem Geschäft in Paris gekauft, das Tante-Emma-Laden heißt :smiley:
  2. das Bier ist echtes alkoholfreies Bier, sonst kaum in Frankreich zu finden :fete:
  3. der Preis :S

oh echt? stimmt das? Hätt ich’s gewusst, hätt ich dir natürlich was gekauft - aber mit dem wenig Geld, das ich noch habe! Wie wär’s mit den selbstgemachten Crêpes von gestern? :wink:

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber wenn du die Crêpes von gestern morgen aus Dresden abschickst, dann kommen die frühestens über-über-übermorgen in Paris an. Und dann, äh, nun ja, ich könnte ein Kunstwerk daraus machen. :wink:

Ich habe eine Drache gekauft. Sie ist heute per Post eingetroffen, ich habe aber das Paket noch nicht geöffnet.

Und ich weiss, jemand hier versteht mich… :sunglasses:

:fire: Viel Spaß beim Dressieren, das Tier ist unglaublich. :veneration:

Mein Benutzername lügt - ich wohne nicht in Dresden, sondern etwas westlicher, in Thüringen. Genauer gesagt, in einer Stadt, die jeder Benutzer der Pariser U-Bahn kennt, ohne das jemals zu wissen, dass es überhaupt eine Stadt ist :smiley:

Und bis jetzt wohnt unser Freund Andergassen immer noch in Italien! Aber das würde trotzdem zu lange dauern. Okay, ich schick stattdessen Kekse :smiley:

Ah, die Stadt zwischen den Muschelkalkhängen der Ilm-Saale-Platte :smiley:

Das habe ich jetzt nicht so verstanden aber ich glaub, du hast es :wink:

Es freut mich :fire:

Bis jetzt ja. Aber du brauchst nichts zu schicken. Nächste Woche bin ich selber in Thüringen, auf dem Weg zum « Paradies » (aber nicht an der Saale ! :wink: )
Was ich heute noch kaufen muss : Kaminwurzen und Loacker-Waffeln !

Ich möchte aber gern auch verstehen, was sie mit « Drache » meinen ! Ein Drache, den man per Post bekommt, und den man dressieren kann. Ich habe wirklich keine Ahnung, was es sein kann :frowning:

Darum geht es. :laughing:

Loacker-Waffeln : ich wusste gar nichts daß sie … italienisch waren. Für mich war es etwas typisch deutsch. Aber der Hauptsitzt ist doch in Renon/Ritter (ST … Italien).

Die Loacker-Waffeln habe ich letzlich bei uns gefunden. Lecker! :wouaw: Danke für den Tipp.

in welchem Geschäft ? Edeka ?

Genau !

Ich kaufe selten bei Edeka. Die produkte sind gut aber normalerweise mache ich meine Einkaüfe anm anderen üfer des Rheins um Spitze Preis-Qualität zu haben. Bei Edeka finde ich es ein bißchen Schicki-Micki. Nein ?

ach so ! Ich hätte ewig suchen können, ohne die Antwort zu finden. Und läuft das Programm gut ?

Ich bin ganz hin und weg. :heart: