Was hast Du heute gekauft?

Hi an euch Alle!

Ich habe mich vor einen Monat eingeschrieben. Aber danach habe ich irgendwie die Lust verloren hier mitzumachen. Tja, jetzt fange ich wieder neu an.
Von alle Themen hier, ist dieser am meisten im Aktivität.
Sry, ich habe die vorherigen Nachrichten nicht gelesen. Damit die Unterhaltung sein lauf nimmt werde ich mal anfangen.

Heute war mein Letzter Ferien Tag. Und da es heute ein ganz schöner Tag war, ging ich einfach im Stadt Zentrum. Und was sehe ich da! Ein richtiger geiler Pullover. Ich habe es mir auch gleich gekauft. Der Preis war schon in Ordnung für einen Geschäft wie « Esprit »

Nur um es kurz zu erwähnen, ich heiße Philippe, Student an der ENSMA ( école nationale supérieure de mécanique et d’aérotechnique ) de Poitiers. Falls jemand aus Poitiers mich liest dann solle er sich bitte melden.

See ya Folks !

Oh schade, sonst hättest du dich melden können. Du als « Wandern-Fan » wirst du in Thüringen dein Glück finden.

Gestern habe ich vieles gekauft, denn ich war in der Schweiz - unglaublich, was dieses Land zu bieten hat. Wenn man es satt hat von Deutschland, wo man kein Produkt wiederfindet, das man immer gern in Frankreich gekauft hat, ist in der Schweiz richtig - mein « english breakfast tea » habe ich dort wiedergefunden! Dafür musste ich fast 4 Fr bezahlen, aber das schmeckt so lecker…
« Sauser » habe ich auch gekauft. Dieses Getränk ist wirklich lecker: Rotwein mit sehr wenig Alkohol. Ich sollte mehr über Sauser in dem Küche-Forum erzählen :wink:

Tatsächlich!

Ich habe heute meine Drache installiert und trainiert. Bin auch total begeistert! Nach dem ersten (sehr kurzen) Trainieren hat sie vieles falsch geschrieben, jetzt aber nach dem zweiten (längeren) Trainieren funktioniert sie recht gut! Ausser Eigennamen macht sie schon sehr sehr wenig Fehler, wow!
Mich nervt nur eines: dass sie am Anfang eines Satzes keine Grossbuchstabe schreibt. Vermutlich gibt es da keine Lösung, aber ich frage trotzdem, Schokolena kennst du was dagegen?
Und noch eine 2. frage: funktionieren deine Kopfhörer? Bei meinen funktioniert der Mikrofon nicht (ja, er ist in der richtigen Dose). Mit meinen alten Kopfhörern funktioniert’s aber, also nur halb so schlimm.

Ach und damit ich mal beim Thema bleibe: heute habe ich 1 kg Kartoffel, eine Sellerie und ein Bund Möhre gekauft. Und auch noch eine Baguette, selbstverständlich.

Ich habe nichts gekauft. Heute ist nämlich ein Feiertag. :stuck_out_tongue:

@ Sonka → ich MPe Dich bezüglich Deiner Drachenprobleme.

Ich wusste ja nicht, dass man « MPen » kann! :laughing:

Hier haben wir auch einen Feiertag, aber der Markt lief ganz wie üblich.

Disclaimer : ich hab’s grad erfunden. :stuck_out_tongue:

Kein Markt bei uns, was auch bedeutet kein Käsekuchen. Und schlimmer noch: mein Schokovorrat ist alle. :cry: Das Leben ist wirklich kein Zuckerschlecken.

EDIT: der Drache, nicht die. Der Drache = dragon aber der Drachen = cerf-volant

Heute habe ich Orangeat und Zitronat gekauft, am Stück natürlich, nicht das übliche trockene Zeug aus dem Supermarkt. Es ist bald wieder Plätzchenzeit. :fire: :fire: :fire:

Plätzchenzeit :smiley: :smiley: :smiley:
Dieses Jahr habe ich vor, ein paar Leute zu sammeln und zusammen zu backen. Ich backe gewöhlich Plätzchen in einer langen Reihe am selben Tag, aber nach einem ganzen Tag allein in der Küche hat man’s satt.

Tolle Idee ! :top:
Hast Du eine olympische Küche dafür? :mrgreen:

Nein :mrgreen:
Also grösser als früher, aber doch nicht olympisch. Deshalb will ich die Teilnehmer auf etwa 4 beschränken. 5 Leute schaffen es bei mir nicht, alle zusammen am Teig zu arbeiten, aber da kann einer die Schüssel waschen, ein anderer die Eierweisse schlagen, ein anderer das Backen überwachen und die Kekse rausnehmen und kühlen, usw. Und einfach rumplaudern und die anderen ermuntern :mrgreen:

Aber gestern ist mir aufgefallen, dass mein Backofen wirklich zu schlecht und zu alt ist. Wahrscheinlich kaufe ich also einen neuen, möglicherweise noch vor der Plätzchenrunde!

Heute Morgen habe ich ein Eis bei Mc Donalds gekauft :wink: Es kostete etwa 3,0 €.

Gestern habe ich zwei Gläser für die Weinprobe gekauft… Der Wein war aber kostenlos… Dann haben wir ein Döner, ein Hamburger, ein Pommes gekauft, und später ein Teller Wurst und Käse. Danach war der Beaujolais nouveau auch noch kostenlos… :smiley:

Ich habe (gestern) gaillac primeur gekauft, weil beaujolais nouveau mir nicht schmeckt.

Ich habe heute verschiedene Sachen in Online Shops gekauft: Eine Tasche und einen Rock. Die beiden passen farblich auch zu einander so dass ich sie gemeinsam tragen kann. Leider war das Porto recht teuer, weil es aus dem Ausland kommt, das ist etwas schade.
Ich war heute auch im Supermarkt und habe Brot und Milch gekauft. Und ein wenig Obst, das ich heute Abend essen werde!

Danke im Voraus die Vorstellungsrubrik zu besuchen!

Heute, heute… Wenn ich mich nicht irre, habe ich heute nichts gekauft. Brot hatten wir noch von gestern.

Was habe ich gekauft ?
Gar nichts !
Ich bin in einem « Abnahmegeist » (esprit de décroissance ?)…

Bist halt sparsam?

Ich habe nur eins gekauft, und zwar mein Essen in der Mensa bezahlt.

Ein einziges Essen, oder gleich für den ganzen Monat?

Eine Flasche Alkohol (irgendeiner Cocktail) und Brot.