Kwas ist ein vergorenes Getränk auf Scharzbrotbasis. Hausgemachter Kwas kann manchmal ziemlich stark werden, aber meistens ist er nahezu alkoholfrei. Also meiner auf jeden Fall ist Alkoholfrei, so dass alle Fahrer können sich heute abend dieses Vergnügen beliebig gönnen!
Ich glaube, das ist ein heikles Thema, wenn wir gerade ein Polizist zu Gast haben…
Keine Angst Fräulein Liebestelle, ich liebe schnelle, sportliche Automobile. Denn je schneller das Automobil, desto schmackhafter mein täglich Brot. Fräulein Liebestelle sollte uns öfter in Deutschland besuchen mit ihren 260 Sachen. Wir könnten die Straße direkt vor dem Restaurant von Frau Theresa als Rennstrecke mit festinstallierter
ausstatten. Dann könnte Frau Liebestelle sogleich ihre Strafe mit einem Gourmetmenü abgelten. Früher hat man das Raubrittertum genannt. Heute nennt man das péage :lol:
Ich bin sicher, Herr Oberwachtmeister, von diesem Arrangement wäre mein Chef begeistert!
Übrigens, Sie und Ihre Kollegen haben alles bis auf den letzten Krümel verputzt! Ich habe leider gar nichts von der Napoleontorte mitbekommen. Sie sah so gut aus!
Übrigens, sollten wir nicht den Sonkas ein bißchen in der Küche zur Hand gehen?
Hallo an alle !
Es tut mir wirklich Leid. Während 2 Tagen habe ich in Liebestelles Auto geschlaffen Sie fahrt zu schnell !
aber jetzt bin ich auf dem Weg !
Liebe Theresa, was kann ich für Sie tun ?
Liebe Sonka, ich bedanke Ihnen so sehr für die Einladung bei Ihnen
Herr Cristobal, es freut mich Ihnen kennenlernen zu können
Oh, Herr RGT, schon wieder frisch und munter ?
Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie uns beim Abwasch helfen könnten. Nehmen Sie sich doch bitte ein Geschirrtuch. Sehen Sie den Stapel Tücher, den Frau Sonka dort hingelegt hat?
Guten Tag Herr RGT! Es freut mich ebenfalls, Sie kennenlernen zu dürfen. Ja, wir haben Sie schlafen lassen, denn Schlaf kann nie schaden Hoffentlich ist noch ein wenig von den russischen Köstlichkeiten übrig. Was? Nein? Wir haben alles weggeputzt! Aber keine Angst, Herr RGT. Wir werden sicherlich bald ein neues Restaurant ansteuern, um unseren kulinarischen Horizont zu erweitern. Fräulein Liebestelle hat bereits Kontakte nach Menton an der Côte d’Azur geknüpft
Ähm, ich müsste jetzt erst mal auf Frau Sonka warten, um meine weiteren Aktivitäten zu planen : Eventuell könnte es nämlich sein, dass ich schon längst die russische Gastfreundschaft von Herrn Sonka genieße und wir ein Fläschchen Wodka geköpft haben.
Nur ungerne überlasse ich Ihnen diese Tätigkeit, Fräulein Liebestelle
Tut mir leid, lieber RGT, aber wenn ich gesehen habe, dass du schlief, habe ich dich nicht wecken wollen. Nun bist du in Hochform, ich sehe.
Es ist ja kein Problem! Jetzt habe ich einen neuen Freund in Menton. Ich bin sicher, dass er froh wäre, euch alle kennenzulernen. Er hat auch mir gesagt, dass man in Menton sehr gute Restaurants finden kann.
Da er mir einige Anschrifte gegeben hat, möchte ich euch alle…zum Beispiel… nächste Woche am Samstag einladen!! Ist es möglich für alle?
Es ist eine gute Idee! Der RGT war den letzten Tagen ein bisschen faul gewesen , also könnte er uns in der Küche helfen!
Ich bin davon ausgegangen, wir sind schon bei Familie Sonka in Lyon
In meine Polente passen auch noch ein paar rein.
Jetzt lese ich gerade, dass Fräulein Liebestelle erst am nächten Samstag Zeit hat. Wir müssten uns also noch ein Alternativ-Programm einfallen lassen. (Abstecher zu Frau Kissou nach Bordeaux?)
Wunderbar! RGT, du bist ein Engel (oops, ich übertreibe ein bisschen )!! Vielen Dank! Das ist nett von dir!
Warum nicht? Ihr könnt in Charmes zwei Tage verbringen. Hier sind gemütliche Hotels. Wir könnten es für nächsten Sommer planen, oder? Auf jeden Fall wird es mir viel Spass machen, ihr alle zu empfangen
(doch doch, ich habe mich aber bemüht, uns alle zu Frau Liebestelle einzuladen… Wenn du mir aber alles über den Haufen wirfst!..)
Keine Ahnung!
Aber helfen Sie Sich mit dem Lebkuchen, Herr RGT!
Oder sollten wir gleich wieder den Tisch decken? Was wollen wir entscheiden: zu Frau Kissou fahren oder hier bis zum Samstag bleiben und erneut ein russisches Festessen veranstalten? Oder hat jemand sonst noch eine Idee?
Auf jeden Fall sollten wir uns schnell entscheiden, denn ich glaube, ich kriege bald wieder Hunger!
Vor allem, wenn Oberwachtmeister Cristobal nach einer feucht-fröhlichen Nacht die Orientierung verloren hat!!!
Darf ich Ihnen helfen, sich wieder zurechtzufinden, Herr Polizist? Wir befinden uns immer noch in der Umgebung von Köln, genauer gesagt, im Ferienhaus der Sonkas.
Frau Liebestelle und Herr RGT, Sie haben die Küche wunderbar aufgeräumt
Ich habe übrigens Brötchen und Berliner geholt.
Beim Frühstück können wir gemütlich unsere Reise nach Charmes planen.
Hicks … Nun nach der Kritik an den Polizeibehörden schließe ich mich der Mehrheit an. Ich gebe allerdings …hicks … zu bedenken, dass ich trotz des hervorragenden Frühstücks, das uns Frau Theresa in der pico-bello-gereinigten Küche von Frau Sonka zubereitet hat (allerdings ist wohl auch ein bisschen Farbe dabei abgegangen ), NOCH NICHT FAHRTÜCHTIG bin und deswegen …hicks … hoffe einen Platz im Porsche von Fräulein Lieblingsstelle zu ergattern …hicks …