Jeu de rôle: Frankreichreise im Wohnmobil

Hallo hallo liebe Freunde!!! Es scheint eine sehr schöne Reise zu sein, die ihr da geplant habt!! Aber was sehe ich ihr kommt nicht in Grenoble vorbei??? Es würde mich so sehr freuen wenn ihr mich besuchen kommen könntet!! So könnte ich euch unsere wunderschöne Gegend zeigen, ohne unsere wundervollen Berge zu Vergessen: Die Chartreuse, den Vercors und le massif de Belledonne… Ich hoffe ihr kommt vorbei!!! Viel Spaß!!!

Ach ja, wenn man vom Teufel spricht! Da kommt schon die erste Mautstation! :cry:

Viel Glück Herr Cristobal – ich bin gespannt, ob Ihr Trick gelingt! :smiley:
Wir zahlen lieber, oder?

Schaut mal schnell nach links, wir fahren an Metz vorbei!

Frau Liebestelle, eine sehr gute Idee, in Dijon Senf zu kaufen! Ich habe zwar 5 Kilo Würstchen in den Kühlschrank Ihres Wohnmobils gepackt, aber leider habe ich den Senf vergessen! :confused:

Herzlich willkommen, Frau DG! Grenoble und Umgebung würde ich mir sehr gerne anschauen, wenn die anderen nichts dagegen haben. Wie fahren wir denn da am besten?

Vor uns liegt Dijon!

Dijon hat ein besonderes Wahrzeichen, wenn man es anfasst, bringt es einem Glück!
Weiß jemand von Ihnen, was das ist und wo man es finden kann? :dance:

Da ist doch kein Problem! Ich habe Senf gekauft! Nun brauchen wir einen Grill, an die nächste Haltung einen Barbecue zu essen :wink:

Halli Hallo Frau DG! :youhou: Schön, dass Sie da sind! :smiley:

Was für eine gute Idee! :top: Ich finde, dass Grenoble und ihre Umgebung herrlich sind! :heart: Dazu werden wir in den Bergen frische Luft atmen, das ist gut für die Gesundheit! :wink:

[/quote]

Ich hab nur den gefunden. Ist ein bisschen groß, nicht? Aber wenn uns ein Spanferkel über den Weg laufen sollte :smiley:

Ce gril est très pratique. Pouvez vous le placer dans vos Polente, Monsieur Cristobal ?

Wie Sie bemerkt haben, nutze ich die Gelegenheit, dass wir in Frankreich sind dazu, meine kläglichen Sprachkennisse aufzubessern.

Wenn Sie nichts dagegen haben, werde ich gelegentlich versuchen, einen Satz auf Französisch zu sagen.

Il y a quelqu’un, qui connaîtDijon et peut nous montrer des curiosités et des monuments ?

C’est une bonne idée Madame theresa! :top: Cependant, je vous corrige: "Pouvez-vous le placer dans votre Polente, Monsieur Cristobal?"

Leider ist es für mich des erste Mal, dass ich Dijon besichtige. :wink:

Hallo zusammen !
Ich bin schon einmal nach Dijon gefahren. Dijon ist eine schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, ich war aber jung und habe nur wenige Erinnerungen. Die Eule pragte mir besonders ein :smiley:

La phrase me paraissait aussi si bizarre! Où est-ce que j’étais donc avec mes pensées ? :blush:
Merci, Madame Liebestelle! Veuillez-vous me corriger toujours quand je fais une erreur !

Bravo Monsieur Nico ! :clap:
Der Glücksbringer von Dijon ist (noch!) eine kleine Eule, die in einen Pfeiler der Kirche Notre Dame gemeißelt ist.

images.google.de/imgres?imgurl=h … D%26sa%3DG

Noch :open_mouth: Wächst die etwa :unamused: Dennoch interessant :top: da bisher gänzlich unbekannt.

Quant à le barbecue. Je propose, que vous mangez notre cochon tout de suite. Parce-que je n’ai pas assez place dans ma POLENTE pour ce truc géant ! Et n’oubliez pas aussi. Sinon il nous faut chercher un Resto à Dijon, mais personne s’y ne connaît pas, comme j’ai vu…

Ohhh! Das sieht ja toll aus, Herr Cristobal! Und wie Ihr Schweinchen duftet! Ich bekomme Huuuuuunger!
Et ici est la célèbre moutarde de Dijon avec 89 parfums diverses !!!

:laughing:
Au contraire : elle se réduit, leider !!! Weil sie von jedem Touristen berührt wird.
Elle est encore là!

Danke für das Bild ! Jetzt erinnere ich mich daran, als ich die anfasste.

Hallo zusammen!

Aber das kann ich kaum glauben, ihr seid nur noch bei Dijon? Dann schaffen wir es wohl wie ursprünglich geplannt, d.h. zuerst halte bei mir in Lyon und dann weiterfahren. Oder?

Zudem sehe ich, ihr habt schon 3 Tage nicht mehr gegessen… Ihr wollt wohl hungrig sein, oder?
Hoffentlich erreicht ihr bald Lyon - ich stelle mich gleich an den Herd!

Coucou Madame Sonka,

ja war haben etwas gebummelt, damit wir punktgenau in Lyon anlanden können, wenn Sie wieder Zeit für uns haben. Nun ja, meine Polente ist halt auch nicht mehr die Schnellste :laughing: Also liebe Mitreisende, Lyon steht auf dem Reiseplan… :wink:

Bonjour, Frau Sonka,

Um ehrlich zu sein, wir haben vier Tage gebraucht, um das Spanferkel von Herrn Cristobal zu verzehren. Wir waren ja nur zu zweit (Frau Liebestelle und ich)! Nous étions si muets parce que cela ne s’appartient pas de parler avec la bouche pleine!

Die Herren hatte vorgegeben, die kleine Eule suchen, aber ich argwöhne eher, sie haben eine Weinprobe

nach der nächsten besucht. Was ja auch verzeihlich ist, wenn man sich zum ersten mal an der Côte d’Or befindet! :wink:

Aber jetzt verlassen wir Dijon mit unseren Senfvorräten, bewundern einen Augenblick die schönen Dächer von Beaune

und machen uns auf den Weg nach Lyon!

Ich verspüre Hunger auf Pfannekuchen!

Herzlich Willkommen in Lyon, liebe Freunde!

Vom ihrem Berg herab begrüsst euch Notre Dame de Fourvière!

Wir wollen mal mit einer kleinen Stadttour beginnen.

Alt stadt und Dom:

Place Bellecour:

Rathaus:

und der Hochturm im Part-Dieu Viertel

Na! Es wird mir viel Spass machen, nach Lyon zurückzufahren! :smiley: Das wird das siebte Mal, dass ich dort fahre! :laughing: :sunglasses:

Während ihr euch die Stadt anguckt, mache ich mich wieder an den Herd…
Ich habe bereits schön viel Pfannkuchen gebacken. Ich will sie nach Rezept meiner Schwiegermutter mit Rindefleisch und hartgekochte Eiern füllen und dann braten.

Dann will ich noch vieles anderes vorbereiten aber ich habe noch etwas Zeit. Nimmt euch die Zeit, die Stadt zu entdecken und wenn ihr fertig seid, braucht ihr nur an meine Tür zu klopfen!

Eijeijei, jetzt geht es richtig rund

Mais grâce à mon appareil de Lomo, rien va m’échapper ! C’est vraiment une jolie ville, cette Lyon.
Et puis votre hospitalité, Madame Sonka. Vraiment très gentile. Je me rejouis déjà d’avance ces Pfannkuchens délicieuses lyonnaises.
A bientôt

Ich finde, dass Notre Dame de Fourvière immer schön ist! :heart: Aber es ist komisch, dass ich noch nie dort Fotos gemacht habe. :astonished: Glücklicherweise habe ich mein Fotoapparat wiedergefunden! :smiley: Es lag unter meinem Bett! :astonished: :astonished: Ich bin so unordentlich! :blush:

Vielen Dank für die Pfannkuchen Frau Sonka! :smiley: Das ist ja lecker! :stuck_out_tongue:

Da stimm ich voll mit Ihnen überein, Frau Liebestelle !
Madame Sonka, sans doute vous devez ouvrir un resto à Munich :
par ex. avec le nom « Le Lyonais ». 1 Kunden haben sie schon sicher!
:smiley: