Jeu de rôle: Frankreichreise im Wohnmobil

Ob das so eine gute Idee war, Herrn Cristobal bei seinem Restalkoholspiegel von 1,8 Promille noch zu zwei weiteren Gläsern zu ermuntern?

Ich befürchte, er gräbt die falsche Hütte aus! :open_mouth:

Wo steckt denn nur Monsieur RGT? Das ist doch ansonsten ein so hilfsbereiter Mensch!

Frau Sonka, wenn ich eine Farbe wählen darf, würde ich es gerne mit dem blauen Schäufelchen probieren.

:astonished: Liebe Damen, ich muss sie nicht darauf hinweisen, dass ich längst in Valence sein wollte :imp: (und zwar bereits zum Weihnachtsessen von Familie Liebesstelle :wouaw: ). Und nur ihre Vorliebe für Grenoble (die mir etwas ungewöhnlich erscheint - ich denke dabei nur an die Firma HP für die ich hin und wieder arbeite -ansonsten liebe ich vor allem die Wärme :heart: ) hat uns jetzt in diese Misere gebracht :imp: . Ich werde also eine

vor meine betagte POLENTE schnallen, um Sie aus den ärgsten Nöten zu befreien. Hoffentlich übersteht sie es :unamused:

P.S. Spätestens im März sollten wir an der Côte d’Azur sein, damit Sie den berühmten Herrn Mistral so richtig kennenlernen können.

Liebe Freundinnen und lieber Freund, ich will auch mithelfen! :slight_smile: Hier ist die Solidarität notwendig, denn wir sind alle in der gleichen Klemme! :wink:
Frau Sonka, könnten Sie bitte den gelben Schäufelchen geben, damit ich euch zum Schneeräumen mithelfe?

Geschafft, liebe Freundinnen!!! Nous sommes sauvées !!! :jump: :jump: :jump:

Danke Herr Cristobal, lassen Sie sich umarmen!

Ihre Standpauke ist völlig berechtigt, :blush:
obwohl, wenn ich es mir recht überlege,…es hätte noch viel schlimmer kommen können, Herr Wachtmeister!
Jemand hätte genauso gut in eine Gletscherspalte fallen können… :wink:

Jetzt aber schnell zum Wohnmobil und weiter Richtung Süden!

Urrrraaaaa!!!

Nach Süden! In Ehre dieses glücklichen Ereignisses möchte ich für alle Fahrzeuge volltanken - das werden wir auch wohl bis nach Valence gebrauchen!

Los!

Toll!!! :clap: :clap: :clap:
Sie haben Recht, wir werden in Grenoble noch einmal tanken und dann Richtung: Valence!! :smiley: Ich will RGT anrufen, um zu wissen, wenn er euch die Stadt besichtigen lassen kann, sondern werde ich mich darum kümmern, als ich dort gestudiert habe (ins Gymnasium). :wink:

Während Sie tanken waren, habe ich für Demoiselle Deutsches Girl schnell einen Schneemann gebaut, als Zeichen für sie, dass wir in Grenoble waren und als Gruß von uns.

Je paie ces péages :frowning: !

Frau Liebesstelle, Sie kennen sich gut aus in Valence? Oder möchten Sie vorher in meinen Reiseführer schauen?

Na, bezahlen Sie nicht Frau theresa! :smiley: Ich habe genug Taschengeld, um an den Strassenzoll zu bezahlen.

Es ist nett von Ihnen, mir ihr Reisen zu leihen, aber ich kenne den Weg auswendig! :wink: In etwa zwei Stunden werden wir nach Valence ankommen!:slight_smile:

Ach, ich vergesse! RGT hat nicht mit uns nach Grenoble fahren können und er ist zu ihm zurückgefahren, weil er an der Grippe leidet. Deshalb ist es ihm unmöglich, euch Valence besichtigen zu lassen. :confused:

Verdammte Grippe! Vielleicht kennen Sie Sich genug aus, um uns eine kleine Stadtführung von Valence zu leisten, Frau Liebestelle? Wir können auch im Verkehrsamt Stadtpläne und Informationen holen.

Put… la grippe :frowning: Vielleicht können wir es uns derweil bei Frau Liebestelle direkt ums Eck von Valence gemütlich machen… :sunglasses: In Charmes… :open_mouth:

Hallo an alle !
Egal ob ich krank bin oder nicht. Ihr seid sehr nah von Valence. Es war eine schäme, Valence nicht besichtigen zu dürfen !
Morgen fruh warte ich euch an Kiosque Peynet, der sogennante "Kiosque des amoureux’.

Hallo Herr RGT!

Hier sind wir, Montag morgen! Ehrlich gesagt mussten wir ein bisschen auf die Tube drücken, um pünktlich anzukommen. Und wir mussten auch den Kiosk lange suchen, denn wir hatten ja keinen Stadtplan und gerieten mitten in die Morgenstau!
Aber das haben wir schon geschafft! Hoffentlich sind Sie uns nicht böse, dass wir Sie warten liessen?

Was ist jetzt los? Ist eine Stadttour vorgesehen?

Coucou mes amis !
J’y suis là et disposé à les nouvelles aventures :astonished:
Die Titelseiten der Zeitungen am Kiosk sind ja voller Sarkotzy heute :laughing:

Ja, Sarkozy-Tag!

11° C und bewölkt. Nicht gerade angenehm, oder täuscht sich wetteronline
Wo nur unser Reiseführer und die Reisemobilmannschaft bleibt.

Ich hab inzwischen schon alle Sarkotzy-Titelgeschichten gelesen :laughing:

Wir stehen hier, Herr Cristobal!

Hinter dem Kiosk bläst der Wind nicht so kalt. Kein Wunder, dass sich Monsieur RGT erkältet hat.

Ah oui Mdm Theresa. Ich war so vertieft in die Lektüre :unamused: Allons nous… :jump:
Ich hoffe Herr RGT stößt noch hinzu, nicht dass wir wieder den Widrigkeiten einer unbekannten Gegend ausgesetzt sind, wie letztens als wir Weihnachten unter einer Lawine in Grenoble verbracht haben… :smiley:

Edit kurz drauf:

:open_mouth: Boschur Frankreisch :open_mouth: Hätten wir aufgepasst, würden wir schon einiges von Valence kennen :unamused:

Peut-être, Monsieur RGT veut nous laisser au kiosque des amoureux jusqu’au jour de Valentin. Es würde mich nicht wundern, wenn Valence und der heilige Valentin irgendwie zusammenhängen!

Est-ce qu’il n’avait pas parlé qu’il y a une cathédrale à Valence?
Nous pourrions la regarder de temps en temps.

Il commence aussi déjà à neiger!

Nun die vielzähligen Recherchen, die ich heute unternehmen kann, haben Folgendes gebracht: Wiki der starke Reiseführer an meiner Seite, sagt mir, der Name stamme von der römischen Provinz « Valentia » her. Er hat mir aber auch gesagt, dass ich an besagtem Kiosk gar keine Zeitungen vorfinde :open_mouth: Dumm, diese Touris in Lederhosen :laughing: :laughing: :laughing:
Der Vorname « Valence » findet sich unter den weiblichen französischen Vornamen wieder. « Valentin » steht in der Liste der Männlichen. Soweit mein Reiseführer, der hoffentlich nicht lügt